SH2-234 .... nun aus 2 Nächten

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 1128
Registriert: 27.02.2017, 15:52

SH2-234 .... nun aus 2 Nächten

Beitrag von Holger-Sassning »

Hallo,

mit Hindernissen konnte ich noch eine 2. Nacht auf SH2-234 belichten.

Die Hindernisse waren leider Dunstwolken. Von 21:00 bis 24:00 Uhr zog eine nervige Wolkenwand durch.
Die Wolken waren dünn genug das der Autoguider die Leitsterne nicht verloren hat, aber die Bilder nicht brauchbar waren.
Ich habe mein Gerödel trotzdem durchlaufen lassen.
Ab 24:00 Uhr waren die Bedingungen dann wieder besser und ich konnte noch einige Bilder aufnehmen.
Insgesamt habe ich 67 Bilder, also 11 Std., an Bildmaterial verarbeiten können.

Und das kam nun bei raus:

viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Benutzeravatar
roszl
.
.
Beiträge: 777
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: SH2-234 .... nun aus 2 Nächten

Beitrag von roszl »

Hallo Holger,

die 11 Std. haben sich aber gelohnt, ein wunderbares Bild ist trotz der Wiedrigkeiten daraus geworden!

Viele Grüße
Roland
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 1128
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Re: SH2-234 .... nun aus 2 Nächten

Beitrag von Holger-Sassning »

Hallo Roland,

danke für deine netten Worte.

Hoffentlich klappt es mit dem Frühjahrstreffen in Neu Göhren.
Würde mich freuen alle mal wieder zu sehen, selbst wenn ich mir einen Wohnwagen mieten muß weil es fürs Zelt noch zu kalt ist.
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1191
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: SH2-234 .... nun aus 2 Nächten

Beitrag von Josef »

Servus Holger,

11Std. das ist schon eine Nummer, das Bild dankt es Dir, ist sehr gut geworden!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
roszl
.
.
Beiträge: 777
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: SH2-234 .... nun aus 2 Nächten

Beitrag von roszl »

Hallo Holger,

Das Frühjahrstreffen ist eingeplant! Höchstwahrscheinlich werde ich mit Jan kommen und damit auch eine Wohnwagenunterkunft haben!

Viele Grüße
Roland
Antworten