M94

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
stone
. . .
. . .
Beiträge: 292
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

M94

Beitrag von stone » 23.04.2018, 18:02

Hallo,
es waren wieder 3,5 Nächte. Hier mit ca. 16h Belichtungszeit M94. Bitte auch in Vollansicht anschauen und auf die Galaxienhaufen um Hintergrund achten.
Zurzeit lasse ich noch mit dem Sequencegenerator ein Mosaik mal Vollautomatisch laufen, wird alles per Plate Solve angefahren, Guiding selbst gesucht, Fokus noch nicht :)
Ich mache das ganze mit 9 Panelen erstmal. Die ersten 3 Panele passen zusammen, ich warte auf Wetter :)

Bild

Benutzeravatar
Jedi2014
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 548
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: M94

Beitrag von Jedi2014 » 23.04.2018, 22:48

Man Andreas, da gehts echt ab im Hintergrund. Ein Klasse Bild. Bist auch wieder bei 3 Nächten + angekommen? Lohnt sich aber, wenn Wetter entsprechend ist. Die letzte Woche war ja entsprechend ergiebig.
Viele Grüße
Jens
__
http://www.spaceimages.de

Benutzeravatar
astroMario
....
....
Beiträge: 90
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: M94

Beitrag von astroMario » 24.04.2018, 00:09

Hallo Andreas.
Wow was für ein Bild,echt klasse.
Von solch einer Qualität was die Belichtungszeit als auch die Bearbeitung angeht bin ich noch meilenweit entfernt.
Ganz großes Kino.
Danke fürs zeigen.
Gruß Mario

Benutzeravatar
Solidarity
...
...
Beiträge: 47
Registriert: 22.04.2018, 20:08
Wohnort: Lauterbach Hessen
Kontaktdaten:

Re: M94

Beitrag von Solidarity » 24.04.2018, 12:17

Hallo Andreas,

wunderbares Bild Andreas. 3 Nächte ist prima wie man sieht (ich hatte Cirren und da konnte ich es vergessen). Kannst vielleicht das Blaue im Zentrum noch ein bisschen pushen.
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht

Karsten

Benutzeravatar
AchimL
. . .
. . .
Beiträge: 203
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: M94

Beitrag von AchimL » 24.04.2018, 17:00

Hallo Andreas

Nun, da hast ja wohl alles drauf bekommen auf den Chip, was es dort oben zu sehen gibt.... :nod:
Tolle Aufnahme !! Gefällt mir ausgezeichnet !!

Viele Grüße... AchimL

Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . . .
. . . .
Beiträge: 480
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: M94

Beitrag von Stefan_Lilge » 26.04.2018, 23:04

Hallo Andreas,

wirklich erstaunlich, welche Details du bei der kurzen Brennweite aus dem Kernbereich von M94 herausholst. Und die Tiefe ist sowieso klasse. Rechts oben sind auch zwei kleine Galaxien, das ich gerne mal gesondert aufnehmen würde, wenn ich ein Großteleskop hätte.
Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
lange
. . .
. . .
Beiträge: 229
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: M94

Beitrag von lange » 02.05.2018, 10:59

Hallo Andreas,

ja echt super Auflösung - toll wie viel Belichtiungszeit ihr immer zusammen bekommt. Da kann man neidisch werden.
--
Gruss Ralf

Benutzeravatar
steinplanet
. . .
. . .
Beiträge: 253
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: M94

Beitrag von steinplanet » 02.05.2018, 22:32

Hallo Andreas,

kann mich dem Lob nur anschließen - super Aufnahme :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Die Tiefe ist gigantisch. Da sind viele weit entfernte Galaxienhaufen mit drauf!
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi

Benutzeravatar
GalaxieFinder
. . .
. . .
Beiträge: 291
Registriert: 12.03.2017, 19:21
Kontaktdaten:

Re: M94

Beitrag von GalaxieFinder » 03.05.2018, 10:58

Hallo Andreas,

die macht sich auch mit der relativ kurzen Brennweite echt gut. Tiefe ist klasse, gefällt mir ausgezeichnet!

LG, Markus
Ursa Major Sternwarte @ rosa-remote
www.deeplook.astronomie.at
www.rosa-remote.com

Benutzeravatar
stone
. . .
. . .
Beiträge: 292
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: M94

Beitrag von stone » 08.05.2018, 20:05

Danke für die Antworten :)

Antworten