Astrozeitraffer - Collage

Beobachtungen, Berichte..
Antworten
Benutzeravatar
rhess
. . .
. . .
Beiträge: 230
Registriert: 13.03.2017, 20:27
Wohnort: Straßwalchen (Salzburg)
Kontaktdaten:

Astrozeitraffer - Collage

Beitrag von rhess »

Hallo Sternfreunde,

Ich möchte euch ein Zeitraffervideo vorstellen.
Seit einiger Zeit mache ich ja mit meiner Canon 6d, vor allem in Verbindung mit einem 14mm Samyang Weitwinkelobjektiv
Zeitrafferaufnahmen. Das geht ganz easy nebenbei bei der Astrofotografie :nod:
Wenn ihr 3 Minuten Zeit und Muse habt dann schaut euch das Video doch bitte an, es ist eine kleine Zusammenstellung
diverser Zeitrafferaufnahmen. Auch eine Sonnen und Mondfinsternis ist dabei! 😊
Und nicht vergessen den Ton zu aktivieren 🙂

https://vimeo.com/474238287

LG Rocky
Zuletzt geändert von rhess am 21.11.2020, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Rochus Hess
http://www.astrofotografie-hess.at/
8 Zoll f4 Newton, TMB 80/480, Moravian G2 8300FW, G53f von Gemini
Benutzeravatar
Josef
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 738
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Astrozeitraffer - Collage

Beitrag von Josef »

Klasse!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Frank
.
.
Beiträge: 862
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Astrozeitraffer - Collage

Beitrag von Frank »

Hallo

Wenn ich Rocky da so rumspringen sehe, na nicht das er er noch zusammenbricht🤣

Ne super gemacht.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Daniel
. . .
. . .
Beiträge: 278
Registriert: 11.03.2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Astrozeitraffer - Collage

Beitrag von Daniel »

Sehr cool!

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Edmund
. . . .
. . . .
Beiträge: 345
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Astrozeitraffer - Collage

Beitrag von Edmund »

Servus Rocky,

da kann man mal wirklich den Ausdruck gebrauchen, ganz großes Kino :thumbsup: :thumbsup:

Klasse gemacht!

Wie winzig die doch realtiv große CCD-Kamera an dem 1m ASA ist, das ist halt ein Mords-Trum.
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
VolkerMehlich
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 61
Registriert: 05.03.2017, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Astrozeitraffer - Collage

Beitrag von VolkerMehlich »

Hallo Rocky,

superklasse Video. :klatsch: :respect: :thumbsup:
Gruß und CS
Volker

Team Astronomicum
christianhanke
.....
.....
Beiträge: 140
Registriert: 13.03.2017, 15:31
Wohnort: München

Re: Astrozeitraffer - Collage

Beitrag von christianhanke »

Hallo Rocky,

großes Teleskop, großes Kino! Hat mir super gefallen.

Wenn die Zeiten mal wieder normaler werden, muss ich doch die Gegend meiner Ferienaufenthalte als Kind (Seeham) wieder aufsuchen und mich auf den Weg zur Kaiserbuche/Vega-Sternwarte machen.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
rhess
. . .
. . .
Beiträge: 230
Registriert: 13.03.2017, 20:27
Wohnort: Straßwalchen (Salzburg)
Kontaktdaten:

Re: Astrozeitraffer - Collage

Beitrag von rhess »

Hallo Josef, Frank, Daniel, Edmund, Volker und Christian

Toll dass euch das Video so gut gefällt :) Vielen Dank für die überaus positiven Rückmeldungen!

@Frank
Wenn ich Rocky da so rumspringen sehe, na nicht das er er noch zusammenbricht🤣
Keine Sorge Frank, ich bin Topfit, 3-4mal die Woche 10km laufen, da hält man dann schon einiges aus ;) :D

@Edmund,
Wie winzig die doch realtiv große CCD-Kamera an dem 1m ASA ist, das ist halt ein Mords-Trum.
Ja, vor allem das Filterrad ist wirklich ein Trum, am Teleskop sieht das dann nicht mehr so riesig aus ;)

@Christian,
Wenn die Zeiten mal wieder normaler werden, muss ich doch die Gegend meiner Ferienaufenthalte als Kind (Seeham) wieder aufsuchen und mich auf den Weg zur Kaiserbuche/Vega-Sternwarte machen.


Sag mir einfach Bescheid wann du kommen möchtest, dann machen wir uns mal was aus :nod:

LG Rocky
Rochus Hess
http://www.astrofotografie-hess.at/
8 Zoll f4 Newton, TMB 80/480, Moravian G2 8300FW, G53f von Gemini
Antworten